Tipps und Tricks zum Aufbau der ultimativen Beepworld-Homepage - automatische Weiterleitung

Die Seite ist nicht mehr aktuell, Sie werden automatisch weiter geleitet.
Falls die Automatische Weiterleitung nicht funktioniert, bitte hier klicken!

Wie bastle ich mir die ultimative Beepworld Homepage?

Home / Startseite Kontakt / Impressum Gästebuch allerlei Scripte Rechtsklicksperre Markiersperre Mausverfolger farbige Scrollbars Transparent-Codes Uhren Flash Laufschrift Cursor verändern Countdown-Generator Alert Fenster Musik und Midis Überbleneffekte Schneien Status- u. Titelzeile Design-Tipps Hintergrund Schrift u. Texte Bilder u. anim. Grafiken Wallpaper PopUp Fenster Diverses aut. Weiterleitung Beepworld-Lexikon Link-Tipps Disclaimer

Weiterleitung zu einer anderen Webseite

Nicht alle Codes und Scripte sind einzig für die ultimative Beepworld Webseite unabdingbar.

Man stelle sich vor, es gibt sogar welche die ganz allgemein sehr nützlich sein können!
Man möchte beispielsweise eine Unterseite nicht mehr weiter bestehen lassen, dann wäre der einfachste Weg natürlich, die Seite einfach zu löschen.
Dabei übergeht man selbstverständlich die Tatsache, dass die Seite für eine gewisse Zeit immer noch in den Suchmaschinen gelistet ist oder beim einen oder anderen User in den Favoriten gespeichert ist.
Findet also jemand zufällig über die Suchmaschine die nicht mehr bestehende Seite, oder wählt sie über seine Favoriten an, wird er sich bestimmt über die "Sackgasse" ärgern und deshalb vielleicht auch nicht versuchen, über die Hauptseite doch noch an die gesuchte Info zu gelangen.

Mit einer "automatischen Weiterleitung" kann man dies verhindern! Man lässt also die Seite die gelöscht werden soll noch eine Weile bestehen und leitet auf die aktuelle Seite mit gleichem oder ähnlichem Inhalt um.
Das hat auch den Vorteil, dass die Suchmaschinen die zu löschende Seite in absehbrer Zeit neu indizieren - und zwar inkl. der Weiterleitung - und dadurch die aktuelle Seite selbst dann noch gefunden wird, wenn die Originalseite inzwischen gelöscht wurde...

Hier eine Weiterleitung ohne Verzögerung.

Code:

"SeitenURL" muss durch die Adresse der Seite ersetzt werden, zu der weitergeleitet werden soll.

Hier eine Weiterleitung mit Verzögerung.

Code:

Der Wert "1000" bedeutet, dass die Weiterleitung mit einer Verzögeung von 1 Sekunden erfolgt, bei 8 Sekunden muss man den Wert also auf "8000" ändern.
"SeitenURL" muss durch die Adresse der Seite ersetzt werden, zu der weitergeleitet werden soll.

Hier eine Weiterleitung, die auch bei ausgeschaltenem Javascript funktioniert!

Code:

Info:
Der Wert "10" bedeutet, dass die Weiterleitung mit einer Verzögeung von 10 Sekunden erfolgt.
Dort kann auch der Wert wie z.B. "0" (sofortige Weiterleitung) oder eine andere beliebige Zahl stehen, je nachdem wie lange verzögert werden soll.
"SeitenURL" muss durch die Adresse der Seite ersetzt werden, zu der weitergeleitet werden soll.


Editoren:
Empfohlen: reiner HTML-Editor und neuer Standard-Editor.

Mit Verstand und gezielt eingesetzt, kann die
Weiterleitung etwas Gutes sein!

 

 

Update 10. Oktober 2006

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!