Tipps und Tricks zum Aufbau der ultimativen Beepworld-Homepage - Rechtsklicksperre

Die Seite ist nicht mehr aktuell, Sie werden automatisch weiter geleitet.
Falls die Automatische Weiterleitung nicht funktioniert, bitte hier klicken!

Wie bastle ich mir die ultimative Beepworld Homepage?

Home / Startseite Kontakt / Impressum Gästebuch allerlei Scripte Rechtsklicksperre Markiersperre Mausverfolger farbige Scrollbars Transparent-Codes Uhren Flash Laufschrift Cursor verändern Countdown-Generator Alert Fenster Musik und Midis Überbleneffekte Schneien Status- u. Titelzeile Design-Tipps Hintergrund Schrift u. Texte Bilder u. anim. Grafiken Wallpaper PopUp Fenster Diverses aut. Weiterleitung Beepworld-Lexikon Link-Tipps Disclaimer

Freiheit für die rechte Maustaste

Rechtsklicksperre

Natürlich darf auf der ultimative Beepworld-Homepage etwas nicht fehlen, die Rechtsklicksperre!

Jedem Besucher soll schliesslich gleich klar sein, dass Klauen auf der Seite unerwünscht ist. Vor allem diejenigen die noch gar nicht auf die Idee gekommen sind, sollen gleich wissen, dass der Webmaster im Falle eines Falles damit keinen Spass versteht!

So tolle Mausfunktionen wie "Eigenschaften", "vorwärts", "zurück", "Quelltext abrufen", "Aktualisieren" usw. direkt mit der Maus bedienen zu können, braucht der normale Internetnutzer ja nicht unbedingt, ne?

Selbstverständlich ist man sich dessen bewusst, dass man damit einige Seitenbesucher verärgern wird, die dann die Seite vermutlich auf nimmerwiedersehen verlassen.
Doch was tut man nicht alles, damit ein paar wenige Dummies nicht klauen können...

Code für HTML-Version (Beispiel):
Code Javascript mit Warntext (Beispiel):
Code Javascript ohne Warntext (Beispiel):

Info:
Bei der Rechtsklicksperre unterscheidet man zwischen derjenigen auf HTML basierend und diejenige die auf Javascript beruht. Bei der HTML-Version wird der Rechtsklick in praktisch allen Browsern unterbunden, selbst dann wenn Javascript deaktiviert ist, wobei kein Warntext erscheint.
Bei der Rechtsklicksperre mit Javascript gibt es zwei verschiedene Versionen, eine mit und eine ohne Warntext. In den drei Textfeldern oben, findet man die verschiedenen Versionen in der eben aufgezählen Reihenfolge...


Editoren:
Empfohlen: HTML-Editor (früherer "reiner Texteditor"); neuer Standard-Editor.
Nicht empfohlen ist der Java Editor!

 

                Achtung!
          Das unterbinden praktischer Mausfunktionen durch das Sperren
      der rechten Maustaste verärgert nicht nur die Besucher,
    sondern sie ist vor allem auch KEIN sicherer
Kopierschutz!!!

 

Update 22. Oktober 2008

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!