Tipps und Tricks zum Aufbau der ultimativen Beepworld-Homepage - Impressum

Die Seite ist nicht mehr aktuell, Sie werden automatisch weiter geleitet.
Falls die Automatische Weiterleitung nicht funktioniert, bitte hier klicken!

Wie bastle ich mir die ultimative Beepworld Homepage?

Home / Startseite Kontakt / Impressum Gästebuch allerlei Scripte Rechtsklicksperre Markiersperre Mausverfolger farbige Scrollbars Transparent-Codes Uhren Flash Laufschrift Cursor verändern Countdown-Generator Alert Fenster Musik und Midis Überbleneffekte Schneien Status- u. Titelzeile Design-Tipps Hintergrund Schrift u. Texte Bilder u. anim. Grafiken Wallpaper PopUp Fenster Diverses aut. Weiterleitung Beepworld-Lexikon Link-Tipps Disclaimer

Was ist ein Impressum?

Ein Impressum ist das Blosslegen aller persönlichen Daten eines Webmasters. Selbstverständlich braucht es auf einer ultimativen und rein privaten Beepworld-Webseite kein Impressum!
Natürlich, das Anbringen eines Impressums würde die Seite zwar professioneller erscheinen lassen! Doch wer hat das schon nötig, wenn er ein ultimative Beepworld-Homepag sein eigen nennen darf!
Sollen doch die anderen, wenn sie unbedingt Lust dazu haben, ihre persönlichen Daten für alle im Internet sichtbar offen legen!?

Du wirst dir sicher sagen: Ist doch egal wenn man damit gegen das Telemediengesetz und die AGB von Beepword (siehe Punkt XIII) verstösst, es kümmert sich ja eh kein Schwein darum, ob ein Impressum auf der Seite ist oder nicht...

Falls du dann aber doch das Pech hast, von einem bevollmächtigten Anwalt abgemahnt zu werden (fehlendes oder unvollständiges Impressum ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldbusse bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden) oder deine Seite von den Betreibern Beepworlds gesperrt wird, kannst du dir dann ja immer noch was überlegen und dich z.B. mit seichten Ausreden irgendwie aus der Bredullje zu ziehen versuchen... herzzereissend heulen und schwören dass man es nicht mit Absicht gemacht habe, soll in ähnlichen Fällen auch schon geholfen haben... (???)

Was gehört alles in ein Impressum?

So würde eigentlich ein korrektes Impressum für eine rein private Webseite ausschauen:


Vorname und Name (z.B. Sascha Debrunner)
vollständige Anschrift (z.B. Hobelwerk Strasse 1) - kein Postfach
Wohnort, Land (z.B. CH-8400 Oberi)
eMail-Adresse (z.B. smashd(at)msn.com)
Telefonnummer oder Messenger (z.B. 0788807742;
Messenger - mindestens 2, besser 3 - verschiedene)



Um dein rechtwidriges Verhalten, kein Impressum anzubieten, wenigstens teilweise zu vertuschen, kannst du Anstelle des Impressums natürlich auch einen vollkommen überflüssigen und lächerlichen Disclaimer verwenden.

Wenn dieser eigentlich auch sinnlos ist, so hast du damit doch wenigstens die Möglichkeit, die Autoren der Webseiten - zu denen du Links gesetzt hast - ordentlich zu beleidigen, indem du dich ausdrücklich von den Inhalten jener Seiten disdanzierst...

 

 

 

 

Update 03. Oktober 2006

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!