Tipps und Tricks zum Aufbau der ultimativen Beepworld-Homepage - Home

Die Seite ist nicht mehr aktuell, Sie werden automatisch weiter geleitet.
Falls die Automatische Weiterleitung nicht funktioniert, bitte hier klicken!

Wie bastle ich mir die ultimative Beepworld Homepage?

Home / Startseite Kontakt / Impressum Gästebuch allerlei Scripte Rechtsklicksperre Markiersperre Mausverfolger farbige Scrollbars Transparent-Codes Uhren Flash Laufschrift Cursor verändern Countdown-Generator Alert Fenster Musik und Midis Überbleneffekte Schneien Status- u. Titelzeile Design-Tipps Hintergrund Schrift u. Texte Bilder u. anim. Grafiken Wallpaper PopUp Fenster Diverses aut. Weiterleitung Beepworld-Lexikon Link-Tipps Disclaimer

Einleitungsworte zum Angebot dieser Seite

Diese Internetseite ist mit ihren vielen fast immer völlig überflüssigen Tipps allen überzeugten, aber auch den angehenden, Beepworldseiten-Webmastern und -Webmistressen gewidmet.

Hier wird aufgezeigt, was für DIE ultimative Beepworld-Webseite alles erforderlich ist.
Jeder Beep'er weiss ja, je bunter und schriller die Seite daher kommt, desto mehr sticht sie aus der grossen Masse der Internetseiten heraus und um so mehr findet sie Beachtung bei den Usern!

Du wirst sehen, Scharen von begeisterten Usern werden deine Seite besuchen und danach auch fluchtartig wieder verlassen - da sieht man doch gleich wie sehr ihnen die Page gefallen hat! [???]


Tipp:
Fast auf jeder Seite findet man hier Codes zum Kopieren, diese stehen jeweils in einer dunkelgelben Box (Textarea - Beispiel etwas weiter unten) und können mit der Maus einfach markiert, kopiert und dann auf die eigene Webseite eingefügt werden.
Beachte aber die Hinweise die oft bei den Codes stehen, wie und wo du sie anpassen (Masse, URL's usw) solltest, welche der 3 Editoren geeignet sind den Code auf deine Webseite einzufügen und was dabei allenfalls zu beachten ist!

Code (Code-Beispiel für eine Textarea-Textbox):

Das Beispiel in der Box auf dieser Seite zeigt den Code für eine Textarea.
<textarea [...]> braucht es um die Textarea-Box einzuleiten (öffnender Tag).
Mit </textarea> wird die Box für den Code oder den Textbereich beendet (schliessender Tag).

Mit style="width: 550px; height: 100px;" (550 Pixel breit und 100 Pixel hoch) bestimmt man die Grösse der Textarea in Pixeln, unabhängig von dem in der Textbox angezeigtem Font.
Möchte man die Grösse der Textbox auf den darin angezeigten Font abstimmen, verwendet man stattdessen die HTML-Version, wo man die Anzahl Zeichen und Zeilen angibt, das wäre cols="30" rows="4" (30 Zeichen in der Breite und 4 Zeilen in der Höhe), Wobei die verwendeten Masse natürlich nach Belieben angepasst werden können.

Das readonly="readonly" ist ganz wichtig, wenn man nicht möchte, dass der User den Text in der Textbox verändern kann. Ohne diese Angabe kann der Text temporär (nur im Browser, nicht aber auf dem Server) gelöscht oder editiert werden. Das heisst, beim nächten Aufruf der Seite ist zwar wieder alles wie vorher, trotzdem ist dieser Effekt meistens unerwünscht und kann mit readonly="readonly" zuverlässig verhindert werden.

Ältere Beepworld-Editoren hatten leider die Eigenheit, Textarea-Tags zu verändern, wenn man die Seite - nach Einfügen der Box und Speichern des Quellcodes - das nächste Mal zum Bearbeiten im Editor öffnete, weswegen ein BackUp der Seite unbedingt empfohlen war.
Beim neuen Standardeditor ist dieses Vorgehen nicht mehr zwingend, jedoch empfielt es sich trotzdem immer ein BackUp (siehe Beepworld-Lexikon "BackUp") aller Unterseiten zwecks Datensicherung auf dem eigenen PC zu speichern, egal ob mit oder ohne Textarea...


Tutorials - Nützliches für den Webmaster

In den letzten Monaten haben wir neben laufend neu erschienener Einträge in unserem Lexikon, neu auch einige Tutorials veröffentlicht.
Wenn euch eines dieser Tutoials geholfen hat, würden wir uns über ein positives Feedback in unserem Gästebuch freuen.

Hier eine kleine Übersucht:

Weitere Tutorials werden folgen...

Meinbeepweb wurde HPDM des Monats Oktober 2007
*froiiiii*



Comment von Beepworld

Sieger wurde mit fabelhaften 56%
der rund 2000 abgegebenen Stimmen
meinbeepweb, ein ironiertriefender Weg
zur ultimativen Beepworld Homepage;
völlig zu recht, wie wir meinen.



Und dieses war unsere erste Auszeichnung

Bewertung

Erster Eindruck: 10/10
Design : 9/10
Farbharmonie: 10/10
Inhalt: 10/10
Navigation:10/10
Gesamt: 49 von 50 möglichen Punkten

Kommentar von umbrellagraphic:
"Ich kann nur sagen eine klasse und
vor allem super Informative Seite mit
viel Witz ;)
Ich schau gerne wieder vorbei"


Was ist noch Besonderes hier?

Sicher ist dir die Anwesenheit des ehemaligen Beepworld Happy-Hour Beep'chat Maskottchens hier aufgefallen?

Dank den intensiven Bemühungen unseres Vice-Webmasters, konnten wir den berühmten und ehemals - nicht nur bei den Chatern - allseits beliebten Beepybob für unser Anliegen gewinnen und zur Repräsentation hier verpflichten. Seine Anwesenheit kann jedem Beepworld-Jungwebmaster bei der
Entscheidung helfen, was auf seiner Seite auf keinen Fall fehlen darf!

Beepybobs Gegenwart ist uns eine Ehre und hilft
bestimmt, die Stimmung hier hoch zu halten...




Update 04. November 2008

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!